Montag, 10. Juli 2017

[Montagsfrage] 5 Bücher für eine Reise

Huhu ihr Lieben
Es ist wieder Montag und das heißt, es ist schon wieder Zeit für die Montagsfrage.



Die Frage diese Woche lautet:


Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

Ich habe mir 5 Bücher von meinem SUB raus gesucht die jetzt super in einen Sommerurlaub passen würden.



Klappentext
Im Wegrennen und Verdrängen war die 17-jährige Harper schon immer gut. Deshalb hat sie sich auch vor einem Jahr von Declan getrennt, ihrer ersten großen Liebe. Aus Angst, dass er wegen ihrer Fernbeziehung Schluss machen könnte, ist sie ihm zuvorgekommen. Lieber wollte sie ihn verlassen, als die Verlassene zu sein. Wie ferngesteuert geht sie seitdem durchs Leben, ist zu oft auf Partys, trinkt zu viel und lässt sich sogar auf einen anderen Jungen ein. Nun kommt Declan für die Sommerferien aus dem Internat zurück. Alles an ihm ist anders... Er ist größer, kräftiger und noch attraktiver. Harper muss schmerzlich feststellen, dass er für sie noch immer der Einzige ist, mit dem sie darüber sprechen will, was wirklich los ist in ihrem Leben. Aber Declan will nicht mehr mit ihr reden...


Klappentext
Seit sie klein ist, leidet die 16-jährige Aza an einer seltsamen Lungenkrankheit, die ihr ein normales Leben unmöglich macht. Als sie eines Tages ein Schiff hoch in den Wolken erspäht, schiebt sie das Phänomen auf ihre akute Atemnot. Bis jemand auf dem Schiff ihren Namen ruft...
Nur ein Mensch glaubt ihr diese Geschichte: ihr bester Freund Jason, der immer für sie da war, den sie vielleicht sogar liebt. Aber gerade als sie versucht, sich über die neuen tiefen Gefühle zu Jason klarzuwerden, überstürzen sich die Ereignisse. Aza meint zu ersticken - und findet sich plötzlich in Magonia wieder, dem Reich über den Wolken. Dort ist das erste Man in ihrem Leben nicht mehr krank, sondern stark und magisch begabt. In dem heraufziehenden Kampf zwischen Magonia und Azas alter Heimat, der Erde, liegt das Schicksal alles mit einem Mal in Azas Händen...






Klappentext
Regel Nummer eins? Verliebe dich niemals in deinen Ferienflirt! Doch Beaus Herz schert sich nicht um Regeln und so erliegt sie dem Zauber des geheimnisvollen Cash mit den vielen Tattoos, der sie nach einer gemeinsamen Nacht sitzen lässt.
Bei einem unverhofften Wiedersehen erfährt Beau, dass Cash nicht der ist, der er vorgab zu sein, und als wäre das nicht Schock genug, schlittert sie in eine berufliche Beziehung mit einem sexy Rockstar. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre gesamte Zukunft für einen Kerl aufs Spiel setzen will, dessen Probleme ihre Vorstellungskraft bei Weitem übersteigen...






Klappentext
Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.






Klappentext
Emily kann es nicht glauben: ihre beste Freundin Sloane ist verschwunden, einfach so. Keine Erklärung, keinen Abschied, nichts. Das einzige Lebenszeichen, das Emily ein paar Tage später erhält, ist ein Brief mit einer merkwürdigen Liste, eine To-do-Liste wie es scheint. Soll Emily sich damit die Zeit bis zu Sloanes Rückkehr vertreiben? Da es das einzige ist, was ihr von Sloane bleibt, macht sie sich daran, die Dinge auf die Liste abzuarbeiten. Äpfel pflücken in der Nacht? Kein Problem. Tanzen bis zum Morgengrauen? Klar, warum nicht. Einen Fremden küssen? Nacktbaden? Moment mal... Schnell wird Emily klar, dass Sloanes Liste sie ganz schön herausfordert. Doch als ihr unerwartet der gut aussehende Frank zu Hilfe kommt, steht ein unvergesslicher Sommer bevor...



Das sind die 5 Bücher die ich sofort mit auf eine schöne Sommerreise mitnehmen würde! Vor allem im Sommer liebe ich diese locker leichten Sommer-Love-Storys *-*


Welche würdet ihr mitnehmen?

Kommentare:

  1. Hallo Nicky, du liest also auch gerne zur Jahreszeit passend. Ich kenne keines deiner Bücher, aber die Auswahl klingt nach der perfekten Sommerlektüre.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicky

    Es duftet nach Sommer und Dreizehn Wünsche für einen Sommer habe ich auf dem SuB! Magonia ist jetzt auf meine Wunschliste gewandert. Das klingt richtig gut.

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicky,

    bei mir geht es ja meistens etwas blutig zu, daher wäre deine Buchauswahl nicht das richtige für mich. Als erstes würde ich Don Winslow Korruption einpacken, denn diesen Thriller lese ich gerade.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicky,
    von deinen Büchern habe ich auch noch keins gelesen, aber die ersten beiden stehen auf meiner Merkliste. Die würde ich auch gerne mal lesen. :)

    Liebe Grüße
    Miri (Aer1th von tthinkttwice)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ja auf Magonia bin ich auch schon sehr gespannt. 'Der Sommer als du wiederkamst' habe ich gestern angefangen und ich muss leider sagen, dass es mich bis jetzt doch sehr enttäuscht. Aber mal schauen vllt wird es ja noch besser :)

      Liebe Grüße
      Nicky

      Löschen
  5. Hi Nicky,

    deine Liste ist schon rein optisch eine Augenweide. Auf Magonia wurde ich heute schon mehrfach aufmerksam gemacht, muss ein tolles Buch sein, aber wegen der Altersangabe nicht so mein Ding.

    Meine Beitrag

    Einen guten Wochenstart für dich,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ob Magonia ein gutes Buch ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht gelesen habe, aber ich habe auch schon so viel drüber gehört deswegen musste ich es einfach haben :)

      Ich schau gleich auch mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße
      Nicky

      Löschen
  6. Hey Nicky,
    da hast du aber viele interessante Sommerbücher herausgesucht! Von "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" habe ich schon viel Gutes gehört, das würde ich glatt auch mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Alena

    AntwortenLöschen
  7. 2. Versuch. Beim ersten ist was schiefgegangen. :( Das Magonia Cover sieht wunderschön aus und der Inhalt scheint auch vielversprechend. ��

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nicky,
    deine vorgestellten Bücher kenne ich alle nicht, sind aber, wie du auch bei mir schon sagtest, ebenfalls nicht so mein Genre.
    Ich glaube, da dürfte auch keines als Bonus mitwandern... aber Hauptsache dir gefallen sie und versüßen deinen Sommer!

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen