Montag, 27. Februar 2017

[Montagsfrage] Positive Überraschung

Huhu ihr Lieben
Ja diese Woche mache ich wieder pünktlich am Montag bei der Montagsfrage mit :D


Die Frage diese Woche lautet:

Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?

Ja, gibt es. Und zwar das Buch 'Aves' von Dragana Thibaut.
Ich habe dieses Buch damals als Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen und muss sagen, als ich das Cover gesehen habe war ich wirklich abgeschreckt von dem Buch und wusste nicht ob ich es wirklich lesen möchte.


Klappentext
Eleonora wächst als ganz normales Mädchen in einer ganz normalen Familie auf. An ihrem 21. Geburtstag erleidet sie einen Unfall und rettet dabei einen Falken. Hier beginnt die besondere Liebesbeziehung zwischen ihr und Eirik aus dem Hause Oris. Eirik ist ein Aves, der sich in einen Falken verwandeln kann und im Avesreich lebt. Um einen bitteren Krieg zu vermeiden, soll er in seiner Welt die eiskalte Ares aus dem Hause Lakes heiraten. Aber die Dinge entwickeln sich anders. Das Avesreich ist für Menschen sehr gefährlich, doch ist Eleonora wirklich nur ein Mensch?

Ich habe wirklich sehr lange überlegt bei diesem Buch, doch der Klappentext hat mich dann doch neugierig gemacht und ich muss sagen ich bin froh, dass ich es gelesen habe, denn ja es hat mich wirklich positiv überrascht. Es ist nicht die perfekte Story, aber sie hat was und ich konnte mich fallen lassen und fand die Handlung und die Idee dahinter einfach toll. Ich denke mit einem anderen Cover, hätte dieses Buch definitiv großes Potenzial! Ich hoffe immer noch auf einen 2. Teil und egal wie das Cover aussieht, wenn es einen 2. Teil gibt werde ich ihn auf jeden Fall lesen :)


Habt ihr ein Buch im Regal, dass euch positiv überrascht hat? Dann immer her damit, meine Wunschliste wird sich freuen ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich kann dich echt gut verstehen, dass dich das Cover abgeschreckt hat! Da sieht man mal wie wichtig das Cover eben doch ist! Aber umso besser, dass es dich dann trotzdem überzeugen konnte.

    Liebe Grüße,
    Johanna von Buchworte

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ja, das Cover ist tatsächlich nicht so toll... Ich hätte dann wahrscheinlich nicht einmal den Klappentext gelesen, wenn ich ehrlich bin...
    Aber die Geschichte an sich klingt eigentlich ziemlich gut ;)

    Liebe Grüße
    Clary von buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das grün nicht so ultraknallig geworden wäre, wäre es vielleicht sogar ein schönes Cover geworden. :D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    "Don't judge a book by its cover" - ein guter Grundsatz, aber so ganz klappt das dann ja doch nicht. Ich fand das Cover jetzt auch ziemlich scheußlich, aber der Klappentext klingt tatsächlich ganz interessant. Ich behalte es auf meinem Radar. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole

    Das Cover ist wirklich schrecklich! Aber, was der Klappentext verspricht macht neugierig. Ich werde gleich mal deine Rezi dazu lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das mit dem Cover kann ich total nachvollziehen. So selbst würde ich es wahrscheinlich auch niemals in die Hände bekommen. Der Klappentext ist dann natürlich vielversprechender, aber auch nicht so mein Fall.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicky,

    manchmal muss man bei seiner Buchauswahl auch mal mutig sein und hinter einem Klappentext einen Schatz vermuten, obwohl er nicht von Anfang an überzeugt. So entdecke ich immer mal wieder Buchperlen und genieße dann diese schönen Überraschungen.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  8. Das Cover sieht aber wirklich mal grausig aus ^^ Aber toll, wenn es dann eben doch überzeugen konnte, denn am Ende haben wir ja viel mehr von der Geschichte als vom Cover ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    http://a-winterstory.blogspot.de/2017/02/positive-buchuberraschung-montagsfrage.html

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Nicky,
    das Cover finde ich auch nicht schön, aber der Klappentext hört sich wirklich ganz interessant an! Ich werde das Buch auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.
    Und ich finde deinen Blog total schön, bleibe auch sehr gerne als Leserin da!

    Liebe Grüße
    Alena von
    Tintenblüte

    AntwortenLöschen