Donnerstag, 23. Februar 2017

[Montagsfrage] Buchzitate

Huhu ihr Lieben
Ja ich weis der Montag ist schon lange rum, aber da ich am Montag lange arbeiten musste hab ich es leider total verpeilt den Post zur Montagsfrage zu schreiben und zu posten... Ich versuche mich zu bessern :D Aber das Gute an der Montagsfrage ist ja, dass man dafür die ganze Woche zeit hat und da mir die Frage diesmal so gefällt mach ich es eben heute :D


Die Frage lautet diesmal:

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das dir in letzter Zeit (oder überhaut) im Gedächtnis geblieben ist?

Mein Zitat stammt aus dem Buch 'Verliebt in Mr. Daniels' von Brittainy C. Cherry.

''Vielleicht liegt es daran, das Heimat kein Ort ist. Vielleicht liegt es nur an den Menschen, die man um sich hat. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem das Gefühl geben, alles erreichen zu können. Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft.'' (Verliebt in Mr. Daniels - Seite 173)

Ich liebe gute Buchzitate und habe mir gerade letztens erst extra ein Notizbuch gekauft, in das ich schöne Buchzitate rein schreiben möchte.
Das von mir gewählte Zitat erinnert mich an meine Zeit in den USA und ist deswegen etwas besonderes für mich. Ich war 2 Jahre als Au Pair in den USA, d.h. ich habe Freunde und Familie 'verlassen' und bin in ein fremdes Land gegangen zu mehr oder weniger fremden Menschen. Ich wurde dort von meiner Gastfamilie so herzlich empfangen und habe viele neue Freunde gefunden. Ich hatte wirklich die Zeit meines Lebens dort und habe jede Sekunde genossen. Heimweh ist bei mir in dieser Zeit gar nicht aufgekommen, denn ich habe mich dort zu hause gefühlt und ich denke, dass kam durch die Menschen die ich dort um mich hatte. Der Abschied von alle dem, besonders von meiner Gastfamilie ist mir sehr schwer gefallen und ich vermisse sie und meine Zeit dort wirklich jeden Tag, aber ich bin so froh, diese Erfahrung gemacht zu haben und das von mir gewählte Zitat, fasst das alles für mich einfach perfekt zusammen.


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Lieblings Buchzitate?

Kommentare

  1. Liebe Nicky,

    dein ausgewähltes Zitat ist etwas ganz besonderes. Es gefällt mir gut, denn die Wahrheit spricht aus diesen Zeilen.

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  2. Hey ♥

    Das ist wirklich ein sehr schönes Zitat ☺
    Ich habe haufenweiße Zitate aus der AFTER-Reihe. z.B "Es ist ein großer Unterschied, ob man nicht ohne jemanden leben kann oder jemanden liebt".

    Lg Isi ♥
    https://lieblingsbucher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

© The infinite bookshelf. Made with love by The Dutch Lady Designs.