Montag, 23. Januar 2017

[Montagsfrage] spontan oder planen?

Huhu ihr Lieben
Ja es ist schon wieder Montag, es ist schon wieder eine Woche vorbei... Wir sind schon in Woche 4 von 2017. Es geht einfach so schnell finde ich.
Montag heißt, es ist Zeit für die nächste Montagsfrage von Svenja von Buchfresserchen!


Diese Woche lautet die Frage:

Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Also bei mir ist es eher spontan. Ich poste eigentlich hauptsächlich Rezensionen dh. ich poste immer dann wenn ich ein Buch beendet habe bzw ein paar Tage danach. Letztes Jahr habe ich eine Zeit lang beim Top Ten Thursday mitgemacht, was aber nur so mäßig geklappt hat, weil einfach das Leben dazwischen kam und ich nicht immer Zeit habe da mit zu machen. Dieses Jahr habe ich gedacht ich mache wieder bei einer Wöchentlichen Sache mit und bin hier auf die Montagsfrage gestoßen und das klappt bis jetzt wirklich bestens. 
Also alles in allem plane ich eigentlich nicht sondern poste einfach dann, wenn ich etwas zu sagen habe. Das Bloggen ist ein Hobby für mich also will ich mich da auch nicht unter Druck setzten und mir immer wieder sagen müssen, 'du musst jetzt was posten'. Außerdem bin ich generell ein eher spontaner Mensch und auch wenn ich mir vornehme etwas zu planen, klappt dies nicht immer, also lasse ich es beim Bloggen einfach :)

Wie sieht es denn bei euch aus? Plant ihre eure Posts oder seid ihr auch eher spontan?



Kommentare

  1. Huhu Nicky,

    früher habe ich auch spontan gebloggt, aber das ist lange her. Der Nachteil daran war, dass meine Beiträge damals sehr unregelmäßig kamen, das wollte ich unbedingt ändern. Mittlerweile kann ich mir meinen Blogplan gar nicht mehr wegdenken und es funktioniert (meistens) auch super. So plane ich immer schon im Vorhinein wann ich was bloggen möchte. Für mich funktioniert's :)

    Vielleicht möchtest du ja bei mir auch mal vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicky,
    mir geht das genauso wie dir. Eine wöchentliche Aktion finde ich super um den Blog nicht zeitweise einstauben zu lassen, aber ansonsten kommen die Posts so, wie sie mir einfallen/ich ein Buch beendet habe.

    Liebe Grüße
    Xandi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nicky,

    ich bin da auch immer sehr spontan und schreibe Beiträge, wenn ich Lust dazu habe, nicht weil ich "muss". :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicky,
    es gibt schon Beiträge die ich planen muss, aber in der Regel Blogger auch ich dann, wann ich Lust dazu habe. Da ich aber alle Bücher die ich lese auch rezensiere, blogge ich mehrmals in der Woche.

    Viele liebe Grüße

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Nicky,

    ich kann dich voll verstehen, dass du nicht diesen Druck haben willst. Das war wohl immer mein Problem in den letzten Jahren. Wenn du deine Mitte gefunden hast, freut mich das. Und ich mag es total, dass du so spontan bist.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit der Montagsfrage. Mir macht es immer mega Spaß, die Antworten zu lesen.

    Alles Liebe
    Maria =)

    P. S. Du musst mir unbedingt mal mehr über dein Au-Pair Jahr erzählen. =)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    also erstmal, wirklich sehr schöner, schlichter Blog! Gefällt mir sehr gut.
    Bei mir ist es ebenfalls so, dass ich mir auf keinen Fall Druck machen möchte, deshalb dann poste, wann ich möchte, aber manchmal schreibe ich doch schon vor, je nachdem worum es geht.
    Hier auch mein Beitrag, wenn du mal vorbeischauen möchtest :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich finde auch, dass man sich keinen Druck machen sollte, wenn der Blog einfach nur ein Hobby ist :-) Bei uns entstehen Beiträge auch spontan, aber da wir zu zweit sind wird nicht immer gleich alles spontan gepostet - sonst haben wir an einem Tag mal 2 Beiträge und dann ganz lange keinen mehr.
    Wenn es dich genauer interessiert, kannst du ja mal hier nachgucken ;-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte die Montagsfrage regelmäßig machen, um einen Puffer zu haben und zu sehen, ob ich auch Fragen, zu denen ich keine Antwort habe, gut beantworten kann. Ich mag es spontan, aber ich gucke, dass ich nicht mehrere Tage hintereinander poste.

    Hier ist mein Beitrag: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2017/01/montagsfrage-planen-vs-spontanitat.html

    AntwortenLöschen

© The infinite bookshelf. Made with love by The Dutch Lady Designs.