Donnerstag, 15. Juni 2017

[Rezension] Anything for love




Titel: Anything for love
Autorin: Sarah Dessen
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 9783423717229
458 Seiten


> HIER KAUFEN <





Klappentext
Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur wein sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Denn ihr Grundgefühl im Moment ist: unsichtbar. Bei ihr zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht es für Sydney nicht leichter. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennen lernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar...


Meine Meinung
Erst einmal Danke an den dtv Verlag für die Breitstellung des Rezensionsexemplares. Es hat mich sehr gefreut, da Sarah Dessen zu meinen Lieblings Autoren zählt.

In dem Buch geht es um Sydney. Nachdem ihr Bruder ins Gefängnis musste, dreht sich alles nur noch um ihn. Um den unangenehmen Fragen ihrer Mitschüler aus dem Weg zu gehen, wechselt Sydney die Schule. Nach einem ihrer ersten Schultage führt sie ihr Weg in die Seaside Pizzeria wo sie Mac und Layla kennen lernt. Sie werden schnell Freunde und bei ihnen fühlt Sydney sich wohl und sichtbar, wohingegen es sich bei ihr zu Hause immer noch alles um ihren Bruder dreht. Vor allem ihre Mutter behandelt sie total unfair und bringt sich in unangenehme Situationen, da sie immer wieder den merkwürdigen Ames in ihr Haus lässt. So lang und so oft es geht flüchtet Sydney zu ihren Freunden, doch was sie alles erleben, dass müsst ihr selbst lesen...

Oh man Sydney tat mir soooooo leid. Sie ist eigentlich ein lebensfroher Mensch doch nachdem ihr Bruder auf die schiefe Bahn geraten ist und ins Gefängnis musste gibt es für Sydney nicht mehr so viel zu lachen. Ihre Mutter verbietet ihr viel oder sie beachtet sie gar nicht, alles wegen den Fehlern ihres Bruders. Sie fühlt sich oft ungerecht behandelt und unsichtbar, doch bei ihren Freunden May und Layla fühlt sie sich wohl und es ist schön mit anzusehen wie Sydney sich langsam wieder öffnet und ihre lebensfrohe Seite zurück kehrt. 
Layla finde ich sehr sympatisch vor allem durch ihre Eigenarten zum Beispiel was das Pommes essen angeht. Sie ist ein sehr direkter und offener Mensch und eine wirklich tolle Freundin. Sie verurteilt Sydney nicht für das was ihr Bruder gemacht hat, sondern macht sich ihr eigenes Bild von ihr und steht ihr immer zur Seite.
Auch Mac fand ich total toll. Er ist eher der ruhigere Typ und auch er hat so seine Eigenarten. Auch er hält immer zu seinen Freunden und hilft wo er nur kann. 
Wen ich hingegen absolut gar nicht leiden konnte, ist Ames und Sydneys Mutter.
Ames ist einfach ein sehr schmieriger und komischer Typ und Sydneys Mutter ist einfach nur der Horror. Wie kann man so unfair seinem eigenen Kind gegenüber sein und sich so mies verhalten? Ich wurde jedes Mal richtig wütend wenn sie in der Geschichte aufgetaucht ist. Und Sydneys Vater ist eigentlich auch nicht viel besser, denn er sitzt immer nur da und schaut sich das Geschehen an aber schreitet nicht wirklich ein und hat auch nicht wirklich eine eigene Meinung, so kommt es für mich zumindest rüber, da er seiner Frau immer zustimmt.

Die Geschichte wird aus Sydneys Sicht geschrieben, was ich gut finde, denn in Sydneys Kopf passiert sehr viel und es ist schön mit zu bekommen wie es ihr in einzelnen Situationen geht. Der Schreibstil von Sarah Dessen, ist wie in all ihren Büchern, locker leicht und flüssig und einfach perfekt für ein Jugendbuch. Es werden ernste Themen angesprochen und trotzdem bringt sie auch eine angemessene Portion Humor in der Geschichte unter, was mir sehr gut gefallen hat, denn es lockert das ganze doch etwas auf. Ich hatte auf den ersten paar Seiten kurz Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen weil ich es etwas verwirrend fand, aber das hat sich nach den ersten 25 Seiten auch schon wieder gelegt und ab da wollte ich das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Was mich aber ein klein wenig geärgert hat war das Ende. Mir fehlen am Ende noch so zwei bis drei Sätze, denn es lässt eine Sache offen die ich gerne noch gewusst hätte :D Das ist aber auch Meckern auf hohem Niveau.

Das Cover muss ich ehrlich sagen, gefällt mir leider nicht so, auch im Bezug auf die Geschichte finde ich, hätte man ein passenderes Cover auswählen können. Es ist zwar weit entfernt von hässlich, aber es gibt auch definitiv Bessere und ich weis nicht ob mir das Buch auf gefallen wäre, wenn es nicht gerade von einer meiner Lieblings Autorinnen geschrieben wurde.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen und ich finde, es ist nicht nur was für Jugendliche, sondern auch 'Ältere' können ihren Spaß an dem Buch haben. Ich hoffe Sarah Dessen schreibt noch viele weitere Bücher und ich freue mich schon jetzt auf jedes einzelne!


Dienstag, 13. Juni 2017

[Rezension] Losing me - Verliebt in meinen Stiefbruder



Titel: Losing Me - Verliebt in meinen Stiefbruder
Autorin: Christiane Bößel
Verlag: forever Verlag
ISBN: B06XC66C81
379 Seiten








*****ACHTUNG SPOILER*****

Klappentext

Er ist heiß, er ist mysteriös und er hat ein dunkles Geheimnis...
Die 18-jährige Julia ist ein absolutes Sunny Girl und eine der beliebtesten Schülerinnen an ihrer Highschool in Kalifornien. Außerdem ist sie mit Brandon zusammen, dem Star des Football-Teams. Die beiden kann so schnell nichts auseinander bringen. Auch nicht die drei Monate im Sommer, in denen Julia ihren Vater in Deutschland besucht. Oder doch? Was Julia nicht weiß: Ihr Vater hat eine neue Freundin, die ihren Pflegesohn Chris mit in die Beziehung bringt. Und damit auch in die Wohnung, in der Julia die nächsten Wochen leben wird. Chris ist ein echter Bad Boy ohne Manieren. Trotzdem fühlt sich Julia vom ersten Augenblick an wie magisch zu dem arroganten Draufgänger hingezogen...



Meine Meinung
Zuerst einmal vielen Dank an den Forever Verlag und an Netgalley für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Hat mich wirklich sehr gefreut.

In diesem Buch geht es um Julia. Nachdem sich ihre Eltern getrennt haben, ist sie zusammen mit ihrer Mutter zu deren Freund in die USA gezogen. Dort lebt sie das Leben der Reihen und Beliebte. Sie gehört zu den beliebtesten Mädchen an ihrer Schule und ihr Freund ist einer der begehrtesten Jungs. Ihr Leben könnte einfach perfekt sein, doch dann verbringt sie den Sommer bei ihrem Vater in Deutschland und trifft auf den Pflegesohn der Freundin ihres Vaters und ab da ist alles anders und 2 Leben treffen aufeinander...

Ich hatte irgendwie große Probleme mit der Protagonistin in diesem Buch.
Julia ist 17 und lebt in den USA ein Leben, dass sie eigentlich gar nicht leben will aber da es ein bequemes Leben ist, ändert sie nichts daran. Das ist schon mal der erste Punkt der mich doch sehr an ihr stört. Was mich noch an ihr gestört hat war, dass sie die ganze Zeit darüber spricht, dass sie Angst hat das ihr Freund Brandon sie betrügen konnte und im nächsten Atemzug sagt sie wie toll sie Chris findet direkt nachdem sie ihn gesehen hat. Sie hat ihn nur kurz gesehen und noch nicht mal mit ihm gesprochen und schon muss sie eine Liste schreiben wieso sie ihn nicht toll finden darf. Das konnte und wollte ich einfach nicht verstehen. Nachdem sie dann ihren Freund wirklich aufs Übelste hintergangen hat war sie dann endgültig bei mir unten durch. Sorry aber Julia mag ich einfach wirklich nicht.
Brandon ist Julias Freund in den USA. Er ist einfühlsam und trägt Julia auf Händen und er tut mir dann einfach so leid. Julia verarscht ihn eigentlich total und er merkt es leider nicht.
Chris ist jemand, der eine wirklich schwere Kindheit hatte. Er ist vom richtigen Weg abgekommen und bei ihm merkt man, wie schwer es ist wieder den richtigen Weg einzuschlagen. Ganz schön finde ich hier die Beziehung zwischen Chris und seiner Pflegemutter dargestellt. Es ist wirklich toll zu lesen wie gut die zwei sich verstehen. Auch finde ich toll wie er sich langsam auch Julia gegenüber öffnet. Aber ich kann auch seine Wutausbrüche verstehen und wieso er so ist wie er ist, denn er hatte es wirklich nicht leicht.
Irgendwie bin ich in dieser Geschichte nicht wirklich warm geworden mit den Protagonisten was ich wirklich sehr schade finde. 

Die Geschichte ist aus Julias Sicht geschrieben und es ist wirklich interessant was ihr teilweise durch den Kopf geht, doch viele ihrer Handlungen kann und will ich nicht nachvollziehen. Was ich sehr schade finde, ist, dass man nicht mitbekommt, was in Chris' Kopf vorgeht. Ich hätte mir auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, denn ich finde er ist ein vielseitiger Charakter und bei manchen Situationen hätte ich wirklich sehr gerne seine Beweggründe gewusst.
Außerdem muss ich mal klar stellen, dass der Titel des Buches eigentlich falsch und irreführend ist, denn Chris ist eigentlich nicht Julias Stiefbruder, denn er ist nur der Pflegesohn der neuen Freundin ihres Vaters. Ich finde nicht, dass man in diesem Fall von Stiefgeschwistern reden kann.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, aber trotzdem finde ich, ähnelt die Geschichte doch sehr der 'Dark Love' Geschichte, was mich auch irgendwie gestört hat. 

Das Cover finde ich eigentlich ganz schön und auch passend zum Buch. Zusammen mit dem Klappentext konnte es mich überzeugen und ich musste es einfach haben, leider konnte der Inhalt dann nicht so ganz mithalten.

Alles in allem eine nette Geschichte, mehr aber auch nicht. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen und ich hab mich wirklich oft über Julia aufregen müssen. Wer 'Dark Love' gerne gelesen hat kann sich auch an dieses Buch ran wagen, aber Vorsicht, ich finde es ähnelt sich doch sehr und ist schwächer als 'Dark Love'. Für Zwischendurch ist es ganz okay. Leider nur 1,5 Häschen von mir.



Dienstag, 30. Mai 2017

[Rezension] Rock my Body



Titel: Rock my Body
Teil 2 von 4
Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
ISBN: 9783734103551
336 Seiten


> HIER KAUFEN <





Klappentext
Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen - doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen...
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken - in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre...


Meine Meinung
Erst mal Danke an den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

In diesem Buch geht es um Dee und Joel. Dee ist auf Grund eines Erlebnisses in ihrer Kindheit, nicht an einer festen Beziehung mit einem Mann interessiert. Sie will einfach nur ihren Spaß haben und begehrt werden, damit sie die Männer dann wieder fallen lassen kann. Auch Joel ist nicht der Typ für was festes und hat ein Mädchen nach dem andren bei sich im Bett und keines bedeutet ihm etwas. Doch dann kommt Dee... Mehr möchte ich eigentlich nicht zum Inhalt sagen, da ich euch nicht spoilern möchte :)

Die Charaktere in diesem Buch haben mir, wie auch schon im ersten Teil wieder sehr gut gefallen.
Dee ist zu Beginn ein sehr selbstbewusstes Mädchen, dass sich durchaus im Klaren darüber ist, welche Wirkung sie auf das männliche Geschlecht hat. Sie lebt einfach ihr leben und hat Spaß und nimmt sich was sie braucht. Doch durch einen Vorfall fällt sie in sich zusammen, verkriecht sich in einem Schneckenhaus und hat ihr Selbstbewusstsein verloren. Es war jedoch schön zu sehen, wie sie sich nach dem Vorfall wieder zurück kämpft auch durch die Hilfe ihrer Freundin. Ich finde Dee macht in dem Buch eine tolle Wandlung mit, was einfach sehr schön mit anzusehen ist. Man kann gar nicht anders, man muss sie einfach mögen.
Aich Joel macht in diesem Buch eine tolle Wandlung durch. Er wird vom typischen Rockstar zu eine arm rockiger Prinz Charming :D Er musste in seinem Leben schon viel mitmachen und hatte es nicht einfach und trotzdem lebt er sein Leben und hat Spaß daran. 
Ich finde Dee und Joel zusammen einfach nur toll und sie geben einander einfach so viel und sind einander eine riesige Stütze. Einfach nur toll *-*
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Adam und Rowan und allen anderen aus der Band und auch Leti ist wieder mit von der Partie. Bis auf einen, haben sich auch alle direkt wieder in mein Herz geschlichen. Ich finde die Autorin hat mit den Charakteren wirklich einen sehr guten Job gemacht, denn sie sind einfach alle sehr gut ausgearbeitet und sehr realistisch dargestellt was mir wirklich sehr gut gefällt.

Wie auch schon im ersten Teil war ist hier der Schreibstil der Autorin wieder sehr flüssig und fesselnd. Ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen auch wenn die Story nicht ganz an die von Adam und Rowan aus Teil eins rankommt. Trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte, geschrieben mit Humor, Spannung und so viel Gefühl. Es gibt einige Stellen an denen ich Schmunzeln musste, aber dann gibt es auch wieder Stellen wo man einfach aus allen Wolken fällt. Man kommt gar nicht umher mit den Charakteren mit zu fühlen. Die Geschichte ist, bis auf den Epilog, aus Dees Sicht geschrieben. Genau wie im ersten Teil kann man sich bei dieser Geschichte einfach fallen lassen und völlig in das Buch eintauchen.

Das Cover ist auch wieder ein absoluter Hingucker und mir gefällt es wirklich sehr. Der einzige Kritikpunkt hier ist die silberne Schrift, die leider ab geht je länger man es in der Hand hält. 

Alles in allem ist auch der zweite Teil dieser Reihe eine Absolute Leseempfehlung. Wer Rockstar Geschichten mag muss dieses Buch bzw diese Reihe definitiv lesen :) Ich freue mich schon sooooo sehr auf den dritten Teil und bin wirklich schon sehr gespannt ob Jamie mich da auch wieder so überzeugen kann!


Donnerstag, 25. Mai 2017

[Neuzugänge] Geburtstagspaket von Luisa

Huhu ihr Lieben
Ich habe letzte Woche zum Geburtstag von der lieben Luisa von buecherparadiesx3 ein tolles Geburtstagspaket bekommen, welches ich euch gerne zeigen möchte :)
Es kam genau pünktlich an und ich musste mich gleich ans Auspacken machen, denn ich habe mich schon sehr auf das Paket gefreut :) Wenn es ans Auspacken von Geschenken geht, kommt das Kind in mir hoch und ich kann einfach nicht warten :D

  

Als ich das Paket geöffnet habe schauten mich all diese süßen Eulen an :) Ich LIEBE das Geschenkpapier :D Und die Haftnotizen kamen mir direkt bekannt vor Luisa :D


Als Erstes habe ich diese zwei Leckerein ausgepackt. Ich muss sagen, ich versteh den ganzen Einhorn Hype ja nicht und muss auch immer wieder die Augen verdrehen wenn ich auf der Arbeit (Edeka) wieder einen neuen Einhornartikel entdecke, aber die Sprüche hier sind sehr cool und die Verpackungen sehr schön gestaltet, fast zu schade zum essen, aber nur fast, denn die Fruchtgummis wurden schon vernichtet :D Und sie waren seeehr lecker :D

   

Als nächstes habe ich dann die Beautyartikel entdeckt :) Und ja Luisa du hast definitiv meinen Geschmack getroffen. Ich liebe die Masken und eine habe ich mir an meinem Geburtstag Abends dann noch direkt aufgetragen :) Mit traclemoon macht man bei mir eh nie was falsch, denn ich liebe die Artikel einfach nur und sowohl Handcreme als auch das Körperspray sind seit meinem Geburtstag mein ständiger Begleiter :) 
Um den Duschschaum von bilou habe ich schon länger rumgeschlichen, aber irgendwie habe ich es nie mitgenommen, aber es riecht soooo toll und ich freue mich sehr, das es in meinem Paket war :) Danke dafür meine Liebe


Das kleine Schnapsglas finde ich extrem süß :) Ich konnte es auch noch nicht auspacken und es steht bis jetzt noch genau so verpackt, mit dem Feigling bei mir im Bücherregal! Ich mag die Artikel von Sheepworld, also auch hier hast du einen Volltreffer erzielt Luisa :)


Diese Eule war mein absolutes HIGHLIGHT! Ich liebe Eulen und diese ist einfach nur soooo süß und sieht einfach nur toll aus im Bücherregal :)


Aber natürlich wäre ein Geburtstagspaket von einem Bücherfreak an einen Bücherfreak ja kein richtiges Geburtstagspaket wenn nicht auch Bücher drin wären :D
Diese drei Schätze waren in meinem Paket und ich freue mich riesig über jedes einzelne von ihnen und kann es gar nicht erwarten sie zu lesen :)


Danke Luisa für das tolle Paket, ich habe mich wirklich gefreut wie ein kleines Kind! Du hast meinen Geschmack absolut getroffen und ich bin wirklich sehr froh das wir uns kennengelernt haben! Auf viele weitere Jahre unsrer Freundschaft :D

Sonntag, 21. Mai 2017

[Rezension] Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren




Titel: Blog Love. Liebe lässt sich nicht sortieren
Autorin: Julia Zieschang
Verlag: Impress Verlag
ISBN: B01MT6D2N5
305 Seiten


> HIER KAUFEN <






Klappentext
**Wenn Chaos glücklich macht...**

Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...


Meine Meinung
Erst einmal Danke an NetGalley und an den Impress Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In diesem Buch geht es um die Food Bloggerin Vanny, die zu 2 Typen in eine WG zieht. Auf den ersten Blick nicht all zu schlimm, aber Vanny ist eine Ordnungsfanatikerin und stoßt in der WG mehr als einmal an ihre Grenzen. Doch nicht nur die Unordnung macht ihr zu schaffen, auch ihr Mitbewohner Lukas bringt sie immer wieder auf die Palme...
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen, da ich sonst Gefahr laufen würde zu spoilern, wenn ihr also mehr wissen wollt, dann lest das Buch :)

Die Charaktere in diesem Buch fand ich alle sehr sympatisch. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise einfach nur toll :)
Vanny muss man einfach mögen. Sie ist eine passionierte Bloggerin und ein lebensfroher Charakter, der jedoch nichts dem Zufall überlässt und alles mögliche in ihrem Leben akribisch plant. Listen sind ihre besten Freunde. Doch obwohl sie in ihrem Leben nichts dem Zufall überlassen will, geschieht ihr ein Missgeschick nach dem andren, was sie einfach nur total sympatisch macht und ja wie gesagt man muss sie einfach mögen, auch wenn sie einen manchmal mit ihrem Ordnungszwang auf die Palme bringen kann.
Lukas fand ich auch total toll. Er ist das genaue Gegenteil von Vanny, sportlich und er lebt in den Tag hinein, nimmt jeden Tag wie er eben kommt. Er kann Vannys Ordnungszwang nicht verstehen und versucht sie zu überreden, dass etwas Spontanität im Leben nicht schlimm ist, sondern das Leben einfach noch lebenswerter macht. 
Mir hat besonders gefallen wie die zwei sich immer wieder anzicken und sich gegenseitig auf die Palme bringen. Dadurch entstanden einige Szenen bei denen ich einfach lachen musste.
Neben den beiden gibt es dann noch Steffi und Matze. Matze ist Vannys anderer Mitbewohner und der Freund von Vannys bester Freundin Steffi. In der WG spielt Matze etwas den 'Streitschlichter' zwischen Vanny und Lukas und er versucht es allen Recht zu machen. Ich würde in fast als WG Daddy beschreiben, so kam er für mich zumindest rüber. Er möchte ein harmonisches Zusammenleben mit den Beiden und möchte, dass es allen gut geht und sich alle Vertragen. 
Steffi finde ich ist eine tolle Freundin für Vanny, denn sie sagt was sie denkt und nimmt auch bei ihrer Besten Freundin kein Blatt vor den Mund auch wenn Vanny nicht unbedingt hören möchte was ihr ihre Beste Freundin sagt. Trotzdem ist Steffi aber immer für Vanny da, sei es um sie zu trösten oder um ihr einen kleinen Arschtritt zu geben. Das macht beste Freunde aus würde ich sagen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und trotzdem gleichzeitig auch fesselnd. Sie schreibt mit sehr viel Humor und ich musste bei diesem Buch wirklich oft lachen, was ich mag. Ich liebe es in Geschichten einzutauchen und sie zu leben. Was ich auch sehr schön an dieser Geschichte fand, ist, dass es eine Liebesgeschichte gibt, die sich langsam aufbaut, was es einfach realistischer macht. Generell finde ich das Buch und auch die Charakter alle sehr realistisch was mir sehr gefallen hat. 
*****evtl SPOILER*****
Auch fand ich es gut endlich mal eine Liebesgeschichte zu haben, bei dem alles gut geht und man nicht immer mit einem Drama rechnen muss. Das fand ich wirklich sehr erfrischend. Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr gerne noch mehr von Vanny und Lukas zusammen gelesen hätte :)
*****SPOILER ende*****

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und ich bin auch durch das Cover erst auf das Buch aufmerksam geworden. Ich selbst bin ein Fan von Foodblogs und die schönen Bilder die man dort oft bestaunen kann und all das sieht man auch auf dem Cover. Auch die Farben des Covers finde ich sehr ansprechend und auch passend zum Buch, da Vanny ja auch eher auf dezente Farben steht und es nicht so knallig bunt mag. 

Alles in allem handelt es sich hier definitiv um ein gelungenes Buch was ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann! Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich finde eine perfekte Sommerlektüre. Ich freue mich auf jeden Fall schon, mehr von der lieben Julia Zieschang zu lesen :) 



Montag, 1. Mai 2017

[Montagsfrage] Leseliste - Ja oder Nein?

Huhu ihr Lieben
Ja ihr seht richtig, auch ich lasse mich mal wieder bei einer Montagsfrage blicken :D 
In letzter Zeit war es einfach sehr stressig auf der arbeit und ich gebe zu, ich habe meinen Blog etwas schleifen lassen, aber ich versuche das zu ändern :)


Bevor es jetzt zur Frage geht, wünsche ich euch allen einen schönen ersten Mai. Wir haben leider so richtiges sch*** Wetter, aber dafür kann man es sich so ruhigen Gewissen auf der Couch bequem machen und sich den ganzen Tag lang in ein Buch verkriechen :D

Diese Woche lautet die Frage wie folgt:

Führst du Leselisten? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Wie sehen diese Listen aus?

Ja ich führe Leselisten! Zum einen habe ich hier auf meinem Blog meine Statistik Seite, wo ich immer eintrage, welches Buch ich in welchem Monat gelesen habe. Dazu schreibe ich dann noch den Autoren und die Seitenzahlen. Ich mache das, weil ich es ganz interessant finde, wie viel ich so über die einzelnen Monate verteilt lese. Ich finde es auch immer interessant auf anderen Blogs zu sehen wie viel die Leser dort so lesen, aber ich mache da keine Competition draus. 
Außerdem habe ich seit Anfang des Jahres auch noch meine Leselisten auf Goodreads. Dort habe ich zum einen eine Liste über meinen SUB und dann noch eine Liste mit gelesenen Büchern von diesem Jahr. Dieses Jahr habe ich mir auf Goodreads auch mal ein Ziel gesetzt, ich möchte nämlich versuchen dieses Jahr 50 Bücher zu lesen. Ob das klappt werden wir sehen :D 
Also alles in allem kann ich sagen, dass ich Leselisten einfach sehr interessant für einen selbst finde, aber sie sollten kein ansporn für andere sein, daraus eine Art Wettbewerb zu machen.


Wie sieht es bei euch aus? Führt ihr Leselisten?

Samstag, 29. April 2017

[Rezension] Don't kiss Ray




Titel: Don't kiss Ray
Autorin: Susanne Mischke
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 9783423740265
316 Seiten


> HIER KAUFEN <





Klappentext
''Hallo Mädchen mit der Puderzuckernase, falls du da bist... Tut mir leid, dass es vorhin nicht geklappt hat. Versuchen wir es morgen nochmal?''
Keine gute Idee, Ray in aller Öffentlichkeit zu küssen - vor allem, wenn seine Fans daneben stehen und fotografieren. Das merkt Jill am Abend, nachdem sie und Ray sich kennengelernt und ineinander verliebt haben. Denn Ray ist der Leadsänger der bekannten Nachwuchsband >Broken Biscuits<, und als Fans von der Romanze der beiden erfahren, geht im Netz eine wahre Hetzjagd los...


Meine Meinung
Vielen Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Hat mich wirklich sehr gefreut!

In diesem Buch geht es um Jill, die mit ihren Freundinnen auf einem Festival, den süßen Ray kennen lernt. Was sie zu dem Zeitpunkt nicht wusste, Ray ist der Sänger eine berühmten Nachwuchsband. Wieder zu Hause, entdeckt Jill im Internet Bilder von sich und Ray. Unter den Bildern wimmelt es nur von Hasskommentaren und sogar Morddrohungen. Dass damit nicht zu Spaßen ist, erfährt Jill dann auch noch am eigenen Leib. Doch es wird noch schlimmer, als sie Rays Stellungnahme zu dem ganzen liest. Kann es für die beiden ein Happy End geben? Oder ist der Druck der Öffentlichkeit zu groß? Das müsst ihr selbst lesen!

Jill fand ich eigentlich direkt sympatisch. Sie ist ein ganz normaler Teenager, der gerne etwas mit Freundinnen unternimmt. Durch die Trennung ihrer Eltern, wirkt sie manchmal jedoch betrübt, was man aber natürlich verstehen kann und was ihren Charakter authentisch macht. Auch ist sie manchmal etwas naiv, was aber auch ganz normal ist in ihrem Alter, an anderen stellen beweist sie dann jedoch, das sie stark und selbstbewusst ist, was mir sehr gut gefallen hat.
Ray fand ich eigentlich auch ganz sympatisch, aber irgendwie konnte ich keinen richtigen Draht zu ihm finden. Er ist halt da, ist ein Rockstar, der sich an Regeln zu halten versucht, da an diesen Regeln eine Menge Schicksale hängen und ein paar Seiten weiter, sind ihm diese Schicksale auf einmal egal und er will total egoistisch handeln. Das hat mich etwas an ihm gestört.
Jills Freundinnen, Katja, Linda und Fabienne fand ich eigentlich ganz lustig. Zu Beginn des Buches sind sie einfach nur Beste Freundinnen die nichts zwischen sich kommen lassen wollen. Doch dann kommt das Leben und vor allem Jungs und das Erwachsen werden dazwischen und es gibt die ein oder andere Zerreißprobe für ihre Freundschaft. 
Von Rays anderen Bandmitgliedern, erfährt man nicht ganz so viel und somit konnte ich auch zu ihnen einfach keinen richtigen Draht finden. Leider.

In diesem Buch werden einige interessante Themen angesprochen. Zum einen natürlich das Cybermobbing, welches Jill durch die Fotos mit Ray erfährt. Sie wird jedoch nicht nur gemobbt sondern auch angegriffen. Die Geschichte zeigt hier sehr gut, wie schnell sich Dinge im Internet verbreiten können und was es für Konsequenzen haben kann. Mit solchen Konsequenzen muss auch Ray leben, denn es kursieren einige unschöne Gerüchte über ihn im Netz und er kann nicht wirklich was dagegen machen. Es zeigt wie stark sich, vor allem Jugendliche durch die Anonymität im Netz fühlen können.
Auch ein wichtiges Thema in diesem Buch ist Freundschaft und die erste große Liebe. Auch dieses Thema finde ich hier sehr gut verarbeitet. Man sieht an Hand der Mädchenclique wie schnell Menschen sich verändern und andere Prioritäten setzen wenn sie erwachsen werden. Außerdem wird auch das Thema Eifersucht unter Freunden aufgegriffen, was im Zusammenhang mit der ersten großen Liebe natürlich auch eine große Rolle spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Jedoch fehlt mir teilweise die gewisse Tiefe, was ich sehr schade fand. Auch konnte mich das Buch nicht so sehr an sich fesseln, wie es schon andere Bücher getan hat. Trotzdem hat mir das Buch gefallen, denn wie oben schon geschrieben, werden einige wichtige Themen angesprochen, vor allem für Jugendliche, die ja nun auch Zielgruppe dieser Geschichte sind. 
Die Geschichte wird sowohl aus Jill's als auch aus Ray's Sicht geschrieben, was ich sehr gut fand, denn so bekommt man das Wechselbad der Gefühle der beiden gut mit. Außerdem finde ich es in diesem Buch wichtig beide Sichtweisen zum Beispiel zum Cybermobbing zu erfahren.

Das Cover finde ich wirklich schön, auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn es etwas weniger rosa wäre :D Trotzdem finde ich, passt es wirklich gut zur Geschichte, denn die Fotos die auf dem Cover zu sehen sind, könnten gut und gerne Fotos von zum Beispiel, Instagram oder Facebook Accounts von Jill oder einer ihrer Freundinnen sein. 

Alles in allem handelt es sich bei dem Buch um ein schönes Teenie Buch für zwischendurch. Es ist keine schwere Kost und man kann mit dem Buch einfach mal für ein paar Momente abschalten, auch wenn es die ein oder andere Schwäche hat wie ich finde. Für Teenies würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!


Donnerstag, 20. April 2017

[Rezension] Nächstes Jahr am selben Tag





Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 9783423740258
370 Seiten


> HIER KAUFEN <




Klappentext
Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen - und das ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas unerwartetes...


Meine Meinung
Wie ihr ja wisst liebe ich Colleen Hoover, und als dieses Buch raus kam, stand für mich fest, dass ich das Buch natürlich unbedingt haben muss.

In dem Buch geht es um Fallon und Ben, die sich am 9. November, einen Tag bevor Fallon nach New York zieht, in einem Diner kennenlernen. Sie verbringen einen Tag miteinander und beschließen dann, sich fünf Jahre lang immer am selben Tag wieder zu sehen. In der Zeit dazwischen haben sie keinerlei Kontakt. Nach den fünf Jahren wollen sie dann schauen was aus ihnen wird... Mehr kann ich zu dem Inhalt gar nicht sagen, da ich sonst spoilern würde, also lest einfach selbst :D

Ich muss gestehen, dass es mir sehr schwer fällt hier etwas zu den Personen zu sagen, da ich weder mit Fallon, noch mit Ben so richtig warm geworden bin.
Fallon war eigentlich ein lebensfroher Mensch und hat ihren Job, die Schauspielerei, geliebt. Doch nach einem Unfall ist sie nicht mehr die selbe. Aus dem lebensfrohen Mädchen wurde ein schüchterner, in sich gekehrter und zurückgezogener Mensch. Sie hat ihr ganzes Selbstbewusstsein verloren und auch mit der Schauspielerei ist es zu Ende. Sie meidet fremde Menschen und lebt nur noch in ihrem eigenen Schneckenhaus, bis sie auf Ben trifft.
Ben ist ein Charakter, der das Beste aus seinem Leben machen möchte und auch nicht dabei zusehen kann, wenn andere ihr Leben wegschmeißen, denn das kennt er nur zu gut, und er weis, dass es absolut nichts bringt. Er versucht jedem zu zeigen, dass es ihm gut geht, doch in ihm sieht es ganz anders aus, denn er trägt ein großes Geheimnis mit sich rum, dass ihn immer wieder runter zieht.
Ich weis nicht wieso ich mit den beiden nicht wirklich warm geworden bin, aber irgendwie gab es immer eine Distanz zwischen den beiden und mir. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht all ihr Handeln nachvollziehen kann und sie teilweise Sachen sagen, die mir wirklich sehr gegen den Strich gehen. 
Zum einen sagt Fallon auf Seite 38 folgendes: ''Keine Sorge, ich hätte dich niemals für schwul gehalten. Dann wärst du nämlich auf gar keinen Fall so aus dem haus gegangen.'' Wie gehen Schwule denn aus dem Haus? Sind Schwule alle gleich? müssen alle Schwule penibel auf ihr Aussehen achten? Sorry aber dieser Satz hat mich schon unglaublich wütend gemacht! 
Dann folgen 2 Aussagen von Ben, die das Fass dann zum überlaufen gebracht haben. Auf Seite 46 sagt Ben: ''Und dann bekam ich plötzlich ein mulmiges Gefühl im Magen, weil ich nicht mehr sicher war, ob ich dich von vorne sehen will. Denn was ich bis dahin von dir mitgekriegt hatte, hat mir unheimlich gefallen.'' Auch ein Satz der gar nicht geht finde ich. Und kurz davor sagt er noch, dass das erste an das er gedacht hat als er Fallon sah, die Farbe ihres Slips war. WTF?? Sorry aber NEIN! Und dann kam später auf Seite 59 noch folgende Bemerkung von Ben als es um die Klamottenauswahl von Fallon ging: ''Ich lade dich ein, also darf ich auch entscheiden, welches Kleid ich mir anschaue, während wir essen.'' Nach dem Satz war ich einfach nur noch wütend auf Ben. Ja gut er sagt auch viel nettes und süßes, aber trotzdem blieb da bei mir immer ein herber Nachgeschmack, weil ich einfach noch so schockiert war.
Und ich glaube einfach durch solche Aussagen, haben es die beiden bei mir so ein bisschen verschissen.

Die Geschichte ist zum einen in die verschiedenen Jahre unterteilt und wird abwechselnd aus Bens und Fallons Sich erzählt, was mir gut gefallen hat. Auch der Schreibstil von Colleen Hoover war mal wieder locker, leicht und flüssig, aber bei diesem buch hat es etwas gedauert bis ich wirklich rein gekommen bin. Es hat sich am Anfang etwas gezogen und dann auf einmal ging alles Schlag auf Schlag. Am Ende gab es dann noch mal eine Wende und es wurde Spannung aufgebaut, was mir gut gefallen hat und ich habe das Ende bzw, dass was kurz vor dem Ende passiert ist, so auch definitiv nicht erwartet.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es wirklich sehr gut zur Geschichte passt, aber den deutschen Titel mag ich dafür so gar nicht. Wieso konnte man da nicht einfach den englischen Titel 'November 9' übernehmen?

Alles in allem muss ich sagen, konnte mich das Buch nicht hundert prozentig überzeugen. Für mich ist es bis jetzt von allen Hoover Büchern die ich gelesen habe das Schwächste, was ich wirklich extrem schade finde, da ich mich so auf dieses Buch gefreut habe. Trotzdem ist es ein gutes Buch und es gibt einige tolle Stellen die ich mir einfach markieren musste. Wenn ihr Colleen Hoover mögt, dann lest es auf jeden Fall und bildet euch eure eigene Meinung, denn ich glaube die positiven Meinung überwiegen bei dem Buch. Ich freue mich trotz dieses Durchhängers, schon sehr auf das nächste Buch von ihr und ich werde es auch auf jeden Fall kaufen, das steht auf jeden Fall fest!


Montag, 17. April 2017

[Rezension] Paper Prince



Titel: Paper Prince
Teil 2 von 3
Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 9783492050721
364 Seiten


> HIER KAUFEN <






*****SPOILERGEFAHR*****
Klappentext
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie manches Herz erobert - vor allem das von Reed.
Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?


Meine Meinung
In diesem Buch geht es weiterhin um Ella, die nach einem 'Streit' die Villa der Royals verlassen hat und abgehauen ist. Als Reed das feststellt will er sie zurück holen, doch das stellt sich als nicht so einfach heraus. Da Ella das Haus wegen ihm verlassen hat, sind seine Brüder nicht gut auf ihn zu sprechen. Dies ändert sich zunächst auch nicht, als Ella plötzlich wieder da ist. Sie will vor allem mit Reed nichts zu tun haben, sie möchte einfach nur zur Schule gehen, ihren Abschluss schaffen und danach aufs College gehen. Doch sie kann sich einfach nicht von Reed fern halten. Doch wird zwischen den Beiden alles wieder wie vor dem Vertrauensbruch? Außerdem ist Ella nicht die Einzige die zurück in der Villa ist...

Ella ist auch in diesem Teil wieder sehr tough, aber manchmal auch naiv. Als sie zurück in die Villa kommt, ist sie distanziert und möchte einfach nur für sich sein und ihre eigenen Ziele verfolgen. Doch nach einiger Zeit öffnet sie ihr Herz wieder. Auch in der Schule steht Ella für sich und andere ein, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, auch wenn sie wie ich finde doch etwas übertreibt :D 
Reed macht eine große Wandlung durch in diesem Teil. Er lässt endlich seine Gefühle zu und steht zu ihnen. Er kämpft um Ella und gibt nicht auf. Ich fand es wirklich toll was er alles für sie gemacht hat. Eine tolle Wandlung.
Auch die anderen Royals haben mir wieder sehr gut gefallen auch wenn Ella und Reed natürlich wieder im Vordergrund standen. 
Brooke und Dinah kann ich immer noch auf den Tod nicht ausstehen, aber ich glaube, dass geht allen Lesern so :D

Diesmal ist das Buch aus Reeds und aus Ellas Sicht geschrieben, was ich sehr schön finde, denn man ist somit Hautnah dabei, wenn Reed lernt zu seinen Gefühlen zu stehen, was wirklich toll ist. Außerdem ist es schön die Gedanken beider Protagonisten zu kennen und somit wachsen dem Leser beide noch mehr ans Herz. So ging es zumindest mir beim Lesen. Der Schreibstil ist mal wieder flüssig, fesselnd und leicht, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich weiß wirklich nicht was es ist, was einen so süchtig nach diesen Büchern macht, aber egal was es ist, es klappt. Ich konnte es, genau so wie schon Teil 1, nicht aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Und lasst euch gesagt sein, wenn ihr dachtet der Cliffhanger von Teil 1 war schlimm, dann freut euch auf das Ende von Teil 2. Ich hatte mich gerade von Teil 1 erhohlt, dann kommt dieses Ende und ich habe das Buch nur angeschaut und gedacht, What the F**k :D Wie kann Erin Watt das nur tun? Ich hätte mir am liebsten direkt den 3. Teil als eBook runtergeladen, aber ich konnte mich dann doch noch zusammenreißen :D Aber auch nur gerade so! Was mir an Teil 2 gut gefällt, ist, dass es etwas mehr Action gibt wie ich finde. Natürlich gab es das auch schon in Teil 1 aber trotzdem finde ich, das Teil 2 etwas spannender war. 

Das Cover ist mal wieder eine Augenweide! Einfach nur wunderschön und so passend zur Geschichte. Ich freu mich schon wenn alle drei Teile mit ihren tollen glitzernden Covern bei mir im Regal stehen. Sie werden so toll zusammen aussehen :D

Alles in allem ist Paper Prince eine gelungene Fortsetzung und ich kann die Trilogie bis jetzt wirklich nur wärmstens empfehlen! Lest es, ich finde es lohnt sich wirklich :) Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den vorerst letzten Teil. Aber laut der Barnes and Noble Seite, soll es wohl auch noch einen vierten Teil geben, der im August auf englisch raus kommen soll... Wir dürfen also gespannt sein :)



Montag, 3. April 2017

[Rezension] Trust again




Titel: Trust again
Teil 2 von 3
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 9783736302495
480 Seiten





********** !!!!!EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1 NICHT KENNT!!!!! **********

Klappentext
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt...


Meine Meinung
Erst einmal ein dickes Dankeschön an NetGalley und an den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Reziexemplares. Habe mich wirklich riesig gefreut!

In diesem Buch geht es um Dawn und Spencer. Sie sind befreundet und sind die besten Freunde von Kaden und Allie. Seitdem sie sich das erste Mal gesehen haben, flirtet Spencer mit Dawn, doch diese weist ihn jedes Mal ab, denn sie möchte sich nicht mehr auf Männer einlassen, nicht nach ihrer schmerzvollen Vergangenheit. Doch langsam aber sicher bröckelt ihre Fassade Spencer gegenüber und sie muss sich über ihre Gefühle im klaren werden. Was Dawn jedoch nicht weis, hinter Spencers fröhlicher Person, steckt auch eine schmerzvolle Vergangenheit. Können sie sich gegenseitig auffangen und helfen? Das müsst ihr selbst lesen...

Dawn ist eigentlich ein lebensfroher Mensch. Sie trägt jedoch eine schwere Last und eine tiefsitzende Angst mit sich rum, die sie ausbremst das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch durch Spencer entdeckt sie Gefühle wieder, die sie Jahrelang verbannt hat. Doch es fällt ihr schwer diese Gefühle zuzulassen. Dawn ist mir sehr sympatisch. Immer einen Spruch auf Lager und sie ist eine wirklich sehr gut Freundin. 
Auch Spencer finde ich sehr sympatisch, denn auch er hat immer einen Spruch auf Lager und versucht immer das positive im Leben zu sehen, auch wenn er eigentlich nicht viel zu Lachen hat. Ich finde es schön wie er sich um Dawn bemüht und ihr immer zur Seite steht und sie unterstützt. Er ist ein toller Freund, nicht nur für sie, sondern auch für die anderen in der Clique. 
In diesem Buch treffen wir auch andere bekannte Gesichter wieder und genau so wie in Teil 1 finde ich sie alle wirklich sehr toll und es ist einfach so eine tolle Clique, da möchte man einfach ein Teil von sein. 
Auch Sawery treffen wir in diesem Teil wieder, doch sie ist anders als noch im ersten Teil und man lernt eine ganz neue Seite von ihr kennen, was ich wirklich sehr schön fand.

Der Schreibstil von der lieben Mona ist auch in diesem Teil wieder locker und absolut fesselnd. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte wird diesmal aus Dawns Sicht geschrieben, was ich sehr passend finde, denn so ist man hautnah dabei und tauch auch immer wieder mit in ihre Gefühlswelt ab. Man bekommt einen sehr guten Einblick in ihr Leben, versteht ihre Ängste und fühlt einfach mit ihr mit ob man will oder nicht. Das gefällt mir wirklich sehr gut, denn dadurch taucht man richtig in die Geschichte ein und baut eine Bindung zu der Protagonistin auf. Man kann sich voll und ganz auf das Buch einlassen. 
Auch hat dieses Buch einige Spannungspunkte, was es dem Leser noch schwerer macht das Buch bei Seite zu legen. So wird es nicht langweilig und man muss einfach wissen wie es weiter geht! Ich war echt traurig als ich beim Ende angelangt bin, denn ich wollte nicht das es zu Ende ist. Ich wollte noch so viel mehr von Dawn und Spencer lesen. Und am liebsten natürlich auch noch mehr von allen anderen Charakteren, denn sie wachsen dem Leser sehr ans Herz, so ist es zumindest bei mir der Fall.

Das Cover ist mal wieder eine absolute Schönheit, obwohl es eigentlich doch schlicht gehalten ist. Ich finde es sehr gut, dass man keine Gesichter von dem Paar auf dem Cover sieht, denn somit bleibt einem doch noch Freiraum in seiner eigenen Fantasie und man bekommt Spielraum sich die Charaktere doch noch selbst auszumalen. 

Alles in allem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es steht dem ersten Teil in nichts nach und gehört bei jedem New Adult Fan ins Regal oder auf den Reader. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon riesig auf den dritten Teil, auch wenn ich jetzt schon traurig bin, dass es sich dabei um den letzten Teil handelt. Ich erwarte Großes :)


Dienstag, 28. März 2017

[Rezension] Paper Princess




Titel: Paper Princess
Teil 1 von 3
Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper
ISBN: 9783492050714
380 Seiten


> HIER KAUFEN <




Klappentext
Seit dem Tod ihrer Mutter schlägt sich Ella Harper alleine durch. Tagsüber sitzt sie in der Schule, nachts arbeitet sie in einer Bar. Dann steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Er behauptet, ihr Vormund zu sein - und nimmt Ella kurzerhand mit in seine Villa. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne begegnen ihr mit Feindseligkeit. Besonders einer von ihnen macht Ella das leben schwer. Und trotzdem knistert es gewaltig zwischen ihnen...
Ob aus Hass noch Liebe werden kann?


Meine Meinung
Zu erst einmal vielen vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, denn dieses Buch wollte ich UNBEDINGT lesen weil ich einfach schon so viel Gutes gehört habe.

In diesem Buch geht es um Ella. Ella hat ihre Mutter verloren, ihren Vater hat sie nie kennengelernt, und seitdem ist sie auf sich alleine gestellt. Sie geht zur Schule und danach arbeiten um einigermaßen über die Runden zu kommen. Auf einmal taucht der schwer reiche Callum Royal in ihrer Schule auf, behauptet ihr Vormund zu sein und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Dort soll sie nun zusammen mit ihm, seiner Freundin und seinen 5 Söhnen leben und auf eine teuere Privatschule gehen. Kann sich Ella an dieses Leben gewöhnen und vor allem wird sie von den Söhnen akzeptiert? Das müsst ihr selbst nachlesen ;)

Ella hat mir von Anfang an wirklich sehr gut gefallen. Sie ist ein taffes Mädchen, das in ihrem Leben schon so einiges mitmachen musste und trotzdem lässt sie sich nicht klein machen. Sie steht zu ihrem Leben und zu allem was dazu gehört was ich sehr gut finde. Als sie die Royals kennen lernt gefällt mir besonders ihre kratzbürstige Seite. Sie lässt sich nicht unterbuttern und gibt auch mal Widerworte was mir gut gefällt, denn es gibt definitiv zu viele Bücher mit unterwürfigen Protagonistinnen. 
Callum kann ich irgendwie nicht so ganz einschätzen. Ich weiß nicht ob ich ihn mögen soll oder nicht, deswegen warte ich da mit meinem Urteil noch etwas, denn es gibt Situationen da mag ich ihn wirklich, aber dann gibt es wiederum auch Situationen da versteh ich sein Handeln nicht und weiß nicht ob da doch noch etwas anderes hinter steckt.
Reed Royal mag ich auch. Er ist ein Bad Boy, der niemanden an sich ran lässt. Er flirtet sehr gerne, doch lässt er niemanden richtig an sich ran und wart immer einen gewissen Abstand. Auch Ella gegenüber tritt er am Anfang distanziert und auch mit einer gewissen Prise Hass auf. Doch hinter der harten Schale steckt auch ein weicher Kern.
Easton Royal find ich auch klasse. Er ist ein witziger Charakter und ihn hätte ich auch gerne als Bruder, allgemein kann ich sagen, auch wenn sie manchmal Arschlöcher sein können, hätte ich gerne 5 Brüder wie die Royals, die für einen einstehen und einen verteidigen. Neben Eastons lustiger Seite, gibt es aber auch eine dunkle Seite, die durch seine Sucht ans Tageslicht kommt.
Auch die anderen 3 Royal Söhne mag ich sehr gerne und ich hoffe wirklich, dass man von ihnen in den anderen beiden Teilen noch etwas mehr zu hören bekommt.
Alles in allem sind die Royals eine etwas chaotische und auch angeknackste Familie, die aber, wenn es drauf an kommt, zusammenhält wie Pech und Schwefel und sich gegenseitig jederzeit verteidigen würden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und flüssig. Man merkt gar nicht wie schnell man durch die Seiten fliegt, bis es dann auf einmal fertig ist. Ich musste einfach immer weiter lesen und konnte gar nicht aufhören, denn es gab im Laufe der Geschichte immer wieder Spannungspunkte, wo man einfach wissen musste was als nächstes passiert. Die Geschichte wird aus Ellas Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefällt, denn so ist man hautnah bei ihr mit dabei und immerhin ändert sich ihr ganzes Leben und da ist es schön ihre Gedanken mitverfolgen zu können. Trotzdem hätte ich mir ab und zu gerne mal Gedankenfetzen der anderen gewünscht, aber man kann nun mal nicht alles haben :) 
Das Ende hab ich zwar mehr oder weniger kommen sehen, aber es hat mich trotzdem geschockt und ich musste das ganze erst einmal sacken lassen. 

Zu dem Cover muss ich glaub ich nicht viel sagen. Es ist einfach nur wunderschön. Es passt perfekt zur Geschichte und ja es sticht einem einfach sofort ins Auge. In einer Buchhandlung hätte es sofort meine Aufmerksamkeit und gepaart mit dem Klappentext blieb mir gar nichts andres übrig, es musste einfach bei mir einziehen!

Alles in allem ist dieses Buch für mich definitiv ein Lesehighlight mit Suchtgefahr. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die andren 2 Bände und kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Ich weiß die Meinungen zu diesem Buch gehen weit auseinander, es muss einfach jeder selbst schauen wie ihm das Buch gefällt, aber ich würde es sofort jedem weiterempfehlen und ans Herz legen!