Donnerstag, 24. März 2016

[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die zum Frühling passen

Huhu ihr Lieben :)
Schon wieder ist eine Woche rum und bald ist Ostern :) Passend zum Frühlingsbeginn der am Wochenende war geht es diese Woche beim Top Ten Thursday um 10 Bücher die zum Frühling passen.


Das Thema diese Woche fand ich gar nicht so einfach, da ich Bücher Bücher nicht nach den Jahreszeiten lese oder aussuche. Ich habe trotzdem 9 Bücher gefunden bei deren Cover ich an Frühling denken musste :)


Die Bücher von Susane Colasanti finde ich zum Beispiel passend zum Frühling, da die Cover für mich förmlich nach Frühling und Frühlingsgefühlen schreien :)

''Falling in love'' von Susane Colasanti
''Take me there'' von Susane Colasanti
''Waiting for you'' von Susane Colasanti
''Something like love'' von Susane Colasanti


''Plötzlich Fee - Frühlingsnacht'' von Julie Kagawa
''Learn to Fly'' von Ramona Seidl
''In deinen Augen'' von Maggie Stiefvater
''Forever'' von Judy Blume
''Deine Seele in mir'' von Susanna Ernst

Was sind für euch Frühlingsbücher? Schickt mir gerne eure Vorschläge, meine Wunschliste wartet immer auf Nachwuchs ;) 
In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Familien schon einmal eine schönes Osterfest und genießt die freien Tage, vielleicht auch mit einem guten (Frühlings)Buch ;)


Kommentare:

  1. Huhu,

    wir haben Plötzlich Fee und In deinen Augen gemeinsam. Die hab ich heute auch gewählt.

    Die anderen Bücher kenn ich nicht, aber die Cover sind toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT: 10 Bücher, die zum Frühling passen

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Oh ja, die Cover sehen richtig schön nach Frühling aus!

    Von "Plötzlich Fee" habe ich bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, habe aber vor, die Reihe noch fertig zu lesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Auch wieder so eine frisch fröhlich bunte Liste! Das sieht wirklich so schön nach Frühling aus :)
    Allerdings lese ich solche Bücher sehr selten, deshalb kenne ich von deiner Liste auch nur "Die Wölfe von Mercy Falls", die Trilogie fand ich aber auch wahnsinnig toll ♥

    Bei mir gibts heute mal viele Bücher, die ich sonst noch nie beim TTT vorgestellt hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Frühlingsbücher

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicky,

    "Frühlingsnacht" steht auch auf meiner Liste, ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten.
    Falls es dich interessiert, hier mein Link: http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2016/03/ttt-top-ten-thursday-253.html

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nicky,

    heute haben wir mal keine Gemeinsamkeit, aber du hast eine sehr schöne und frühlingshafte Liste zusammengestellt :)

    Top Ten Thursday #36 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey Nicky,

    ich lese auch nicht nach Jahreszeiten aber deine Auswahl ist doch trotzdem toll geworden! Von deinen Büchern kenne ich *Plötzlich Fee* und *In deinen Augen*
    Ich hab bei mir, der Frühlingsgefühle wegen, nur Liebesschnulzen herausgesucht :D

    Liebst, Tinker
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-253.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicky ;-)
    Eine schöne Auswahl hast du zusammengestellt.
    Davon gelesen habe ich zwei Bücher.
    Und wenn ich schon mal hier bin, gehe ich doch
    gleich etwas stöbern. Leserin bin ich ja schon.
    Liebste Grüße und frohe Ostern,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ''Learn to Fly'' von Ramona Seidl ist toll :D
    Passt wunderbar. <3
    Die Bücher von Susane Colasanti sagen mir gar nichts...

    Grüßchen
    Tanya (Mein Beitrag)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicky,

    ich kannte deinen Blog gar nicht, und bin echt froh, dass ich durch TTT auf dich und deinen Blog aufmerksam geworden bin. Habe mich direkt mal als Leserin eingetragen, damit ich hier ja nichts verpasse :)

    Deine Liste ist echt schön und ich kenne doch das ein oder andere Buch, bzw. die Autoren. Susanna Ernst habe ich auch in meiner Liste, allerdings "Das Leben in meinem Sinn" ein sehr schönes Buch. Hach ich liebe die Autorin, sie schreibt so schön. Maggie Stiefvaters Buch hätte es beinahe in meine Liste geschafft, aber es sind dann doch ganz andere geworden.

    Liebe Grüße, Caterina
    http://catas-welt.blogspot.com/2016/03/aktion-top-ten-thursday-4.html

    AntwortenLöschen
  10. Hy!

    Viele deiner Bücher kenne ich. Deine Seele in mir habe ich schon gelesen und war ganz hin und weg von dem Buch.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-13.html

    AntwortenLöschen
  11. Hey Nicky
    Ah, da ist ja unsere Gemeinsamkeit :-)
    "Plötzlich Fee. Frühlingsnacht" wartet noch auf dem SuB auf mich .... wie die anderen drei Bände auch. Ich sollte die wirklich endlich einmal lesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo,

    ich noch mal ^^ ich habe dich zu "Germanys Next Topbook" getaggt. Würde mich riesig freuen wenn du auch mit machst!

    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/03/germanys-next-topbook.html

    Liebste, Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen