Montag, 16. Februar 2015

[Plauderecke] Liebster - Award



Die liebe Kata hat mich für den ''Liebsten-Award'' nominiert. Vielen Dank für die Nominierung!


Wenn du von Jemandem nominiert wirst, musst du: 
  1. die Fragen beantworten, die dir gestellt wurden 
  2. 11 Blogs nominieren, die unter 200 Follower haben 
  3. Dir 11 Fragen ausdenken, die die Nominierten beantworten sollen 
  4. die Person verlinken, die dich nominiert hat

Und nun zu den Fragen von Kate :)

Wenn Du in den Urlaub fährst: Entscheidest du spontan, welche Lektüre du dort lesen möchtest oder hebst du dir extra bestimmte Bücher genau dafür auf?

Ich entscheide es meistens spontan. Außerdem nehme ich natürlich meinen Kindle mit wo ich ja immer eine riesen Auswahl an Bücher dabei habe. Oft gehe ich auch im Urlaub in Buchläden und kaufe mir neue Bücher!


Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, welches?

Eines meiner Lieblingszitate ist:

“We're actors in our lives, pretendin' to be who we want people to think we are.” 
― Simone ElkelesPerfect Chemistry


Wie stehst du zu Buchreihen: Magst du sie oder liest du lieber Einzelbände?

Mir ist es eigentlich egal ob es eine Buchreihe ist oder ein Einzelband... Aber ich hasse es wenn ich eine Buchreihe lese und ich ewig drauf warten muss bis einer der Teile raus kommt :D


Liest du den Jahreszeiten entsprechend Bücher (z. B. Weihnachtsbücher, extra gruselige Bücher zu Halloween etc.)

Nein. Ich lese immer das auf was ich gerade Lust habe egal zu welcher Jahreszeit :D


Welches war das Buch, das deine Leseleidenschaft entfacht hat?

Hmmm das ist eine schwere frage. Ich habe eigentlich schon immer gerne und viel gelesen. Es hat glaub ich so richtig mit den ''Freche Mädchen Freche Bücher'' Büchern angefangen und seit dem lese ich eigentlich immer viel...


Liest du lieber unbekannte oder bekannte Autoren?

Bis vor ca einem Jahr habe ich nur Bücher von bekannten Autoren gelesen. Doch dann bin ich der Bücherwürmchen Gruppe bei Facebook beigetreten und seitdem lese ich auch viel von eher unbekannten Autoren.


An welchem Ort befindest du dich in deinem Buch gerade? Möchtest du gerne einmal dorthin?

Momentan befinde ich mich auf der Insel Nantucket in Massachusetts USA! Ich habe die USA schon immer geliebt und war jetzt für 2 Jahre als Au Pair dort und werde diesen Sommer wieder hin fliegen um meine Gastfamilie zu besuchen. Ich war schon in Massachusetts aber noch nicht auf Nantucket, ich würde mir die Insel aber gerne mal ansehen auch weil ich die Bücher (Göttlich) so toll finde.

HIER könnt ihr übrigens mitverfolgen wo mich meine Bücher überall hin bringen.


Guckst du dir gerne Buchverfilmungen an? 

Ja gucke ich sehr gerne, vor allem wenn mir das Buch dazu gut gefallen hat. Oft habe ich es auch schon anders herum gemacht, bin also erst in den Film und war dann so neugierig, dass ich das Buch dazu unbedingt lesen musste.


Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?

Diese Frage ist für mich unmöglich zu beantworten :D Es gibt so viele Bücher die ich echt klasse finde, da ist es einfach zu schwer einen Favoriten zu wählen :D


Wie wichtig ist ein Cover für dich? Kaufst du ein Buch schon allein wegen eines ansprechenden Covers?

Cover sind für mich sehr wichtig. Ich suche Bücher erst nach dem Cover aus. Gefällt mir das Cover, lese ich um was es geht. Gefällt mir das Cover überhaupt nicht schaue ich mir meistens gar nicht erst an um was es geht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


Wenn du eine Figur aus einem Buch einmal treffen könntest, welche wäre das?

Nur eine??? Da kann ich genau so wenig entscheiden wie bei der Frage nach meinem Lieblingsbuch :D Da ich momentan die Göttlich Reihe lese würde ich gerne einmal Helen oder Lucas treffen ;)


MEINE FRAGEN AN EUCH:

1. Was bedeutet Lesen für dich?
2. Seit wann bloggst du schon?
3. Wie bist du darauf gekommen über Bücher zu bloggen?
4. Was ist dein Lieblingsbuch?
5. Wie steht du zu E-Reader?
6. Welches Buch liest du gerade?
7. Wer sind deine Lieblingsautoren?
8. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?
9. Wo liest du am liebsten und warum?
10. Wie lange liest du am Tag?
11. Welches ist dein Lieblingsbuch?


ICH NOMINIERE:
Ich nominiere einfach jeden der gerne mal beim Liebsten Award mitmachen möchte :) Ihr dürft euch alle angesprochen fühlen!


1 Kommentar:

  1. Huhu Nicky,

    na das ging ja wirklich schnell :-) Deine Antworten finde ich klasse. Mit den Buchcovern geht es mir übrigens ähnlich :-) Oft greife ich nach einem Buch, dass richtig toll aussieht, die anderen müssen dann schon eher mal etwas Glück haben.

    LG Kata

    AntwortenLöschen